Pyramide im Garten unserer Schule

Viele Kinder wissen nicht mehr, wo unsere Lebensmittel herkommen, wie sie wachsen und produziert werden. Daher entwickelte das „Ökosoziale Forum“ die Idee der Erdäpfelpyramide. Von diesem Projekt begeistert, schlossen sich die Schwerpunkt-Gruppen aus „Gesundheit & Soziales“ der 3. und 4. Klassen zusammen. Der erste Schritt war, diese Holz-Pyramiden herzustellen. Unter fachmännischer Anleitung halfen viele flinke Hände mit, Löcher in die Bretter zu bohren und diese anschließend zusammen zu schrauben. Bei Schönwetter wurden zwei Pyramiden im Schulgarten aufgestellt und mit Erde befüllt. Danach bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Kartoffel, die sie in einer Ecke der Pyramide tief in die Erde drückten. Wir hoffen, dass die Erdäpfel bis zur Ernte im Herbst gut gedeihen! (Daniela Ziebermayr)