Schüler(innen) kamen ins Schwitzen

Das Wahlpflichtfach „Gesundheit und Soziales“ sieht in der 4. Klasse auch den Besuch eines Fitnessstudios vor. So machte sich die Gruppe von Frau Ziebermayr vor kurzem auf den Weg ins „Injoy“, wo sie freundlich von der Fitnesstrainerin Ania empfangen wurde. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und der modernen Ausstattung wurden die Jugendlichen in zwei Trainingsgruppen eingeteilt. Die Mädchen wärmten sich unter fachkundiger Anleitung der Trainerin mit einem Gerätezirkel auf. Beim anschließenden Zumba-Kurs wurde ihnen jedoch erst richtig eingeheizt. Einfache Grundschritte wurden schnell erlernt und brachten zu aktueller Musik eine Menge Spaß. Während die Mädchen tanzten, testeten die Burschen unterschiedliche Ausdauergeräte und trainierten mit vollem Körpereinsatz. In einem Liegestütz-Wettbewerb versuchten sie sich gegenseitig zu überbieten. Als Motivation winkte dem Sieger ein Eiweißshake. Die Jugendlichen blickten erschöpft, aber mit vielen positiven Eindrücken, auf das kostenlose Schnuppertraining zurück.  (Daniela Ziebermayr)