Walk of Spirit 2014

Am 26. Juni war es wieder einmal soweit. 25 freiwillige Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen machten sich zu Fuß auf den Weg über den Damberg, Schwarzberg, Plattenberg nach Losenstein.  Die Dambergwarte wurde natürlich auch noch erklommen. Die Mühe wurde durch eine beeindruckende Fernsicht belohnt. Als wir im Alpenvereinshaus Losenstein ankamen, hatten wir laut Schrittzähler 39872 Schritte hinter uns. Die 27,36 km bewältigten wir in 392 Minuten. Eine tolle Leistung. Die Strapazen der Wanderung waren jedoch spätestens am Lagerfeuer bei Grillwürstchen und Stockbrot vergessen. Manche fanden dann auch noch  den „Spirit“. Ein Highlight des Abends war der Besuch unserer Frau Direktor Ortmann und Frau Staska, die uns mit Eis, heißen Himbeeren mit Schlag und Schokosoße verwöhnten. Vielen Dank!!!           (Helga Wolfram)