Ein Vormittag beim Roten Kreuz

Am 28.11.2014 besuchten wir, die 1b, die Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Steyr. Wir wurden schon erwartet: Frau Sylvia Reichl zeigte uns Bilder und erklärte uns sehr viel über das Rote Kreuz und was es für Aufgaben hat. Sie beantwortete uns geduldig alle Fragen. Dann hatten wir 10 Minuten Pause.
Danach gingen wir zur Leitstelle hinüber. Sehr witzig war, dass wir die Schuhe ausziehen und ganz leise sein mussten (was wir doch immer sind!).
Die Dame vor den 4 Monitoren zeigte uns alles und wir durften viele Fragen stellen, z.B. wie viele Anrufe es pro Jahr gibt. Also, bitte jetzt raten!! (Die Lösung steht am Ende unseres Berichtes ;) ).
Am Schluss waren wir bei einem Rettungsauto und Frau Reichl räumte für uns einen Rescue Bag aus.
Mit dem Pulsoximeter wurden der Sauerstoffgehalt und unser Puls gemessen und mit dem Stethoskop hörten wir unseren Herzschlag ganz laut.
Es hat uns sehr gefallen. Danke für den schönen Vormittag! (Adna, Betül, Christoph, Emin, Florjan, Lisa, Senad, Valton)
                                                                                                                   Lösung: 108 000 !!!