Lesung von Hannes Hörndler am 11.5.2022

Am 11.5.2022 war es so weit:

ENDLICH hatten wir wieder mal Besuch in der Kopernikusschule.

Der Autor Hannes Hörndler begeisterte die 1. bis 4. Klassen mit seiner Lesung.

Aber es waren keine Lesungen im klassischen Sinn: Herr Hörndler spielte die Charaktere seiner Bücher witzig und gekonnt nach. Die Kinder erlebten gleichsam ein Ein-Mann-Theater.

Bei jeder Lesung gab es auch ein Buch zu gewinnen. Dieses musste aber zuerst durch ein Quiz verdient werden. Dabei sollten die Schüler*innen zeigen, wie gut sie zuvor aufgepasst hatten.

Einige Bücher von Hannes Hörndler befinden sich bereits in der Schulbibliothek (z. B.: "Lehrerin Hallewusch – spurlos verschwunden") und in den nächsten Wochen werden wir noch ein paar weitere ankaufen.

Danke, Herr Hörndler, für die spannende Zeit! (Brigitte Bodingbauer)

Zu den Bildern