Weihnachtsfeier 2009

Besinnlich und sehr stimmungsvoll war auch heuer wieder die traditionelle Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Der wunderschön geschmückte Christbaum ließ feierlich weihnachtliche Stimmung aufkommen und diente als Kulisse für die gelungen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler.

Umrahmt von Liedern des Schulchors gab es Theateraufführungen, die zum Teil selbstgeschrieben waren und laut beklatscht wurden. Der Schüler Daniel Aschauer las seine Weihnachtsgeschichte, die er als einer der Autoren eines kürzlich erschienen Buches geschrieben hatte, vor.

Den berührenden Abschluss bildete das "Stille Nacht", das in vier verschiedenen Sprachen gesungen wurde. Viele Schüler hatten so die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache mit zu singen.
Weihnachtlich eingestimmt ging es dann in die wohlverdienten Ferien.